Social Media / Facebook / WoM Marketing
Kundenbindung & Kundengewinnung
Entwicklung wirkungsvoller Markenerlebnisse und Bereitstellung innovativer Softwaretools.

Kundenzuwachs dank "Empfehlungen"

Einst als klassische Promotion Agentur gegründet, ebnet die Hamburger Agentur PPME heute Markenartiklern den Königsweg zum Kunden in der Vernetzung von Online- und Offline-Maßnahmen. Dabei geht es in erster Linie darum, die Verbindung zwischen Marken und Erst- sowie Wiederkäufern herzustellen und Abverkaufsprozesse zu beschleunigen.

Mit Einsatz der agentureigenen Software-Technologie "Friendstipps-WoM Line" erhalten bis zu 3,5 Mio. Endverbraucher eine nutzerfreundliche, markenorientierte Empfehlung mit der Botschaft, das ausgewählte Produkt zu testen.

Somit werden die Bedürfnisse für Marken und Endverbraucher gleichermaßen erfüllt, denn 85 % aller Konsumenten recherchieren vor dem Einkauf im Internet nach Produktempfehlungen, Informationen und Angeboten.

Den potentiellen Käufern werden seitens PPME drei Varianten an Incentivierungen präsentiert, damit sie die Möglichkeit haben,  an der Welt der Markenerlebnisse teilzunehmen. Diese sind vorwiegend Produkttests, Cash Back-Aktionen und Gewinnspiele.

So werden schnell, sympathisch und unkompliziert positive Multiplikations- und „I Like"-Effekte erzeugt.

Für Frischeprodukten eignet sich beispielsweise das Cash Back-Verfahren mit einem Testerrabatt. So ersparen sich Marken den meist hohen Versandkostenaufwand für die Kühlverpackungen mit Produktproben für Tester.

Über die Friendstipps-WoM Line geben interessierte Endverbraucher eine Empfehlung ab und teilen damit die Markenerlebnisse mit Freunden. Aufgrund dieser abgegebenen authentischen und relevanten Konsumentenmeinungen wird ein Gütesiegel generiert, das nachhaltig auf den Medien der Marken veröffentlicht wird.

So werden Kunden zu motivierten Empfehlern.