Social Media / Facebook / WoM Marketing
Kundenbindung & Kundengewinnung
Entwicklung wirkungsvoller Markenerlebnisse und Bereitstellung innovativer Softwaretools.

Online- und Offline-VKF-Konzepte

Mit "Markenbotschaftern" online und offline positive „I Like“- und WoM-Effekte schaffen.

Einst als klassische Promotion-Agentur gestartet, bietet PPME heute Marken zukunftsweisende Online- und Offline-VKF-Konzepte, um den Abverkauf von Produkten zu beschleunigen. Der Königsweg zum Kunden führt dabei über Empfehlungen von Freunden direkt zu messbaren Neukontakten, Erstkäufern und Wiederkäufern.

Jeder weiß, dass die Internetpräsenz in der heutigen Zeit „Pflicht“ ist. Aber nur wenige Unternehmen schaffen es, daraus Kapital zu schlagen. Der erste Markenkontakt findet zu 65 % online statt. PPME holt die Menschen deshalb am Online-Portal ab und nimmt sie durch ein reales Erlebnis mit in die Offline-Welt der Marke.

Mit Unterstützung der agentureigenen Multichannel-Lösung WoM-Line werden Endverbraucher durch begeisternde Dialogmittel motiviert, an interaktiven Kampagnen teilzunehmen und das Erlebnis mit Freunden zu teilen. Die daraus resultierenden persönlichen Botschaften und Empfehlungen von Freunden, sogenannte „Friendstipps“, haben höchsten Stellenwert im Kundendialog. Die Empfehlungen als emotionales Begegnungselement mit der Marke führen zu nachhaltiger Kundenbeziehung und zu Käuferzuwachs.  Die Markenemotionalisierung wird langfristig aufgrund der hohen Assoziativkraft der erlebten positiven Markenerlebnisse gestärkt. Ganze Fangemeinden und Communities werden so gebunden.

Dank kontinuierlicher Innovationen können Markenartikler aus 40 verschiedenen Tools der Hamburger Agentur wählen, welche leistungsstarke Dialogmechanik in der Kundenansprache an den verschiedenen Touch Points eingesetzt werden soll. PPME lenkt die Kundenaufmerksamkeit durch ihre Tools und Performance-orientierten Kampagnen auf neue Produkte.
Bis sich der Kunde für ein Produkt entscheidet, hat er in der Regel mehrere Kontakte mit verschiedenen Berührungspunkten. Deshalb nimmt PPME die Kunden zunächst aufmerksamkeitsstark an die Hand und begleitet sie bis zum Warenkorb geführt. Von Testaktionen, über Gewinnspiele und Incentives bis hin zu großen Loyalty Programmen und Events wird alles maßgeschneidert geboten. 5 Mio. Haushalte werden pro Kampagne erreicht.

Weitere Informationen zu diesen innovativen VKF-Aktionen finden Sie unter www.ppme.de und www.friendstipps.eu